Brasilanischer Tanz [Erlangen]

Samba, Samba Reggae, Axé und Afoxé,
brasiliansicher Tanz kennzeichnet sich durch seine Vielfalt, seine Dynamik und vor allem seine Lebensfreude

Viele denken bei brasilianisichen Tanz nur an den Samba aus Rio de Janeiro,
aber dieses riesige Land bietet viel mehr und viele der kulturell bedeutsamen Tänze haben ihren Ursprung in Salvador da Bahia im Nordosten des Landes.Hier entstand der echte brasilianische Samba, aber auch die modernen Tänze Samba Reggae und Axé, eine bunte Mischung aus Samba, Afro und Hip Hop. Da fast alle brasilianische Tanzstile stark von der der afro-brasiliansischen Religion, dem Candomblé oder Umbanda beeinfluust sind, sind die Tänze der verschiedenen Gottheiten auch fester Bestandteil des Tanztrainings.

 

Wer die Energie von Samba, Samba Reggae & Co. erleben möchte, ist hier genau richtig!

Dieser Kurs findet in unserem Studio in Erlangen statt