Stefanie Ferreira

Erfahrung:>20 Jahre

Email:info@groove-and-move.de

Stefanie Ferreira

Studioleitung / Master Trainerin

Biografie

Sport- und Gymastiklehrerin, Präventionsreferentin, Ernährungsberaterin, Pädagogin für afrikanischen und brasilianischen Tanz, liz.Zumba Fitness und Zumba Kids Instructor, Instructor für Funtional Training, Flexibar, Pilates, Balance Pad, u.a., Referentin am bayr. Volkshochschulverband für Dozentenweiterbildung, über 20jährige Unterrichtserfahrung und Trainertätigkeit.

1991 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin an der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart. Schon seit meiner Jugend waren Sport, Tanz und Bewegung meine Leidenschaft und deshalb machte diese zu meinem Beruf. Dabei gab es schon immer zwei Schwerpunkte, der Gesundheits- oder Präventionssport und der Tanz. Nach meiner Ausbildung unterrichtete ich an verschiedenen Einrichtungen und erfüllte mir dann 1993 den Traum nach Afrika, genauer nach Ghana, zu reisen, um dort Tanz zu studieren. Nach 6 Monaten kam ich wieder und war hochmotiviert, ganz Franken für den afrikansichen Tanz zu begeistern.

Mein Wissensdurst ließ mich immer wieder an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, es folgte die Ausbildung zur Präventiosreferentin, zahlreiche Fortbildungen im Bereich Tanz ( IWANSON/ Tanzhaus nrw/ Dan’sArt u.a.) aber auch in den Bereichen Fitness und Gesundheit, u.a. Pilates Instructor, Trainierin für Flexibar und Balancepad.

Im Tanz folgten weitere Aufenthalte in Ghana und später auch in Brasilien, denn afrikanscher und brasiliansicher Tanz sind mein Lebenselexier.

2011 kam dann – unvermeidlich – der Zumba Instructor dazu und 2012 die Lizenz für Zumbatomic -Zumba für Kinder und Jugendliche.

Ich liebe es, zu unterrichten, meine Leidenschaft und Erfahrungen weiter zu geben und damit meinen Teilnehmern ein Stück mehr Lebensqualität zu verschaffen.

Als Referentin für den bayrischen Volkshochschulverband Schule bin ich seit einiger Zeit auch Dozenten der Volkshochschulen.

Kurse

Afrikanischer Tanz
95%
Brasilanischer Tanz
95%
Yoga & Pilates
90%
Zumba
95%
Zumba Kids
95%
Rückengymnastik
100%
Functional Training
100%