preloder

Ostertanztage 2019

13.04.2019 bis 18.04.2019

African Dance mit live Percussion

Afrikanischer Tanz ist die „Mutter“ zahlreicher modernen Tänze. Aus ihm entstanden Stepp -,Jazz- und Modern Dance und Hip-Hop. Außerdem findet man in allen afro-karibischen Tänzen wie Salsa, Merengue, Cumbia, Samba u.v.a., seine Einflüsse wieder. Mit viel Energie belebt er Körper, Geist und Seele! Entdecke in diesem Workshop Bewegungselemente, Techniken und Rhythmen des afrikanischen Tanzes! Ange Aoussou ist Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin.Sie studierte Tanz u.a. an der berühmten Schule von Germaine Acogny im Senegal und hat an verschieden Produktionen mitgewirkt. Seit einigen Jahren lebt sie in Bamberg und unterrichtet an verschiedenen Institutionen.

Samstag, 13.4., 15.00-17.00Uhr alle Stufe ab AmV, Gebühr: 16,- / 21,-


Afro-Brasilianischer Tanz

mit den Sklaven wurde auch der afrikanische Tanz nach Brasilien gebracht. Durch europäischen und indigene Einflüsse hat sich dort ein eigener Stil entwickelt, kraftvoll und elegant. Dienstag, 16.4. 20.00h- ca. 21.30h
alle Stufen, Gebühr: 12,-/ 16,-€


Samba Brasil-Samba Reggae


pure Lebensfreude, gepaart mit Witz und Charme, zwei Tanzstile, die das brasilianische Lebensgefühl widerspiegeln. Hier lernt ihr die Eleganz des Sambas kennen und spürt beim Samba Reggae die Power Salvadors da Bahia!

Mittwoch , 17.4., 20.00-ca.21.30Uhr Gebühr: 12,-/ 16,-€ für Anfänger und Anfänger mit geringen Vorkenntnissen! Stefanie Ferreira ist Sport-und Gymnastiklehrerin, Pädagogin für afrikanischen und brasilianischen Tanz. Sie hatte verschiedene Studienaufenthalte in Ghana und Brasilien, – „Tanz ist mein Lebenselexier!“


Zumba Masterclass mit Steffi, Chiara und… ? – sowie einem Glas Sekt!

Donnerstag 18. 19.00h- ca. 21.30h
Gebühr: 7,- / 12,


Das Wichtigste zum Schluss:

Die ermäßigten Preise gelten für Mitglieder des Kursstudios Groove&Move
Zur Planung und Vorbereitung ist eine verbindliche Anmeldung nötig.
Bitte per email (info@groove-and-move.de) oder direkt im Studio in die Listen eintragen!
Bild und Tonaufnahmen dürfen nur für private Zwecke, für Werbezwecke für das Studio Groove & Move oder des jeweiligen Dozenten gemacht und verwendet werden!