loader image

Events und Workshops WS 2020

Events_Workshops

Liebe Groove&Move Familie,

ich hoffe, ihr hattet einen guten Start und wünsche Euch noch ein glückliches, gesundes und bewegtes neues Jahr! Wir starten mit dem gewohnten Stundenplan.

Für Tanzinteressierte gibt es gleich einige Termine:

Afrikanischer Tanz, VHS Bamberg, Samstag, 18.1., 11.00-14.00Uhr, Gebühr 25,-€

Samba, Samba Reggae und Axé, VHS Bamberg, Samstag, 25.1., 11.00-14.00Uhr, Gebühr 25,-€, beide Workshops gebe ich selbst, Anmeldung nur und unbedingt bei der VHS Bamberg!

am Dienstag, 21.1. gibt es einen Mini- Tanzworkshop in Erlangen, Gastdozent ist Florence aus Burkina Faso, Dauer 1,5-2 Stunden, anstelle des normalen Unterrichts, Teilnahme auf Spendenbasis! Florence macht eine gute Mischung aus traditionellen und modernen afrikanischen Tanz, er war auch Dozent beim letzten Akwaba Festival. Kursort ist die BFS Philantropos in der Rathenaustraße 20

der nächsten Workshop mit Gastdozent in Adelsdorf ist am  Freitag, 7.2., es kommen Nago Koite und sein Bruder Sidi (Senegal), es gibt also traditionellen afrikanischen Tanz  mit live Trommel. Beide waren letztes Jahr im März unsere Gäste. Am Samstag und Sonntag wird der Workshop in Nürnberg fortgesetzt!

Am 4.4. (Ostertanztage) kommt dann Kossi, ihn kennt ihr ebenfalls schon, er war im Sommer bei uns. Im Juli 2020 wird es auch wieder interessant, 17.7. steht ein weiterer Workshop auf dem Plan. Die genaue Ausschreibung folgt!

Alle Workshops sind für Anfänger und Einsteiger geeignet!!

…..aber natürlich gibt es nicht nur Tanz……

Faszientraining in Theorie und Praxis -Tagesworkshop am 7.3.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, ist für Sportler und Nichtsportler geeignet. Der erste Teil gibt einen kurzen Einblick in die Physiologie und erklärt, warum wir unsere Faszien gezielt trainieren sollen. Anschließend beschäftigen wir uns ausgiebig mit dem “wie”, denn gutes Faszientraining ist viel mehr als “Rollen”.  Genaue Ausschreibung folgt noch, geplant sind 4,5h, voraussichtlich von 13.30 -18.00Uhr

“Jetzt schaff’ ich’s” – das Programm für ein “leichteres Leben”,  startet wieder im März oder April. Interessenten können sich gerne schon melden!

….diese Mail kann gerne an Interessierte weiter geleitet werden;-)

liebe Grüße,

eure Groove and Move Team